Ansprechpartner

erbseundwurzel.de
Jessica Boeckel

Eppendorfer Weg 251
20251 Hamburg

Tel.: +49 (0)40.21 98 77 020
Fax: +49 (0)40.21 98 77 010

info@erbseundwurzel.de www.erbseundwurzel.de

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 09.00 – 18.00 Uhr

Downloads

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle Infos per E-Mail.


contact

Darsteller

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, euch bei erbseundwurzel.de zu bewerben

  • Zwillinge und Mehrlinge, die in Hamburg und Umgebung wohnen, haben die Möglichkeit, einen persönlichen Termin für ein Fotoshooting bei uns in der Agentur zu vereinbaren.
  • Zwillinge und Mehrlinge die nicht die Möglichkeit haben, persönlich bei uns vorbei zu kommen, können sich hier den Castingbogen herunterladen und diesen ausgefüllt an uns zurück schicken. Um eine Sedcard von euch zu erstellen, benötigen wir außerdem eine schöne Auswahl von Fotos, die folgende Kriterien erfüllen müssen:

Wie sollen die Fotos aussehen?

  • Alle Fotos müssen vor weißem oder hellem Hintergrund fotografiert werden.
  • Lange Haare bitte offen lassen.
  • Kleidung bitte farbenfroh wählen. (Kein weiß und kein schwarz)
  • Achtet bitte auf die Schärfe der Bilder. Verschwommene oder verwackelte Fotos können nicht verwendet werden.

Wie viele Fotos soll ich schicken?

  • Mindestens sechs verschiedene Einzelbilder pro Person. (Mit eindeutiger Benennung wer darauf zu sehen ist)
  • Mindestens drei Bilder mit beiden Zwillingsgesichtern zusammen. Hier ist darauf zu achten, dass die Köpfe der Zwillinge dicht beieinander sind.
  • Generell gilt: professionelle und aussagekräftige Fotos erhöhen die Chance, vermittelt zu werden.

Was muss ich noch beachten?

  • Bitte schickt die Bilder als jpg.-Formate.
  • Das gesendete Bildmaterial sollte eine Größe von zwei Megabyte nicht überschreiten.
  • Eine Kamera mit acht bis zehn Megapixel ist für die Bilderstellung ausreichend.
  • Bei professionellen Bildern achtet bitte darauf, dass die Fotos „frei“ sind. Das heißt, die Verwendungsrechte der Bilder für die Erstellung der Sedcards freigegeben sind.

Wir prüfen jede Bewerbung sehr sorgfältig. Wir bitten daher um etwas Geduld, da dieses Verfahren ca. 2-3 Wochen dauern kann.

Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung!

Keine Garantie!

Natürlich würden wir am liebsten allen Zwillingen und Mehrlingen schöne und spannende Jobs vermitteln. Doch leider haben wir keinen direkten Einfluss darauf, wer tatsächlich Aufträge bekommt. Es kann immer sein, dass einige mehrmals und andere gar nicht gebucht werden. Denn schließlich entscheidet der Kunde, wer seinen Vorstellungen entspricht und nicht wir. Daher: nehmt es nicht persönlich, wenn es zu keiner erfolgreichen Vermittlung kommt. Was zählt ist, Teil einer großen Zwillings-Community zu gehören!

Was kostet der Spaß?

Wenn Ihr zu einem vereinbarten Fotoshooting zu uns in die Agentur kommt, berechnen wir für die Aufnahme in die Kartei, die Erstellung der Fotos und der Zwillings-Sedcard 30 Euro pro Person. Dafür bekommt ihr alle Fotos auf einer CD mit nach Hause und eine professionelle Sedcard für die Kartei.

Solltet ihr von außerhalb kommen und nicht die Möglichkeit haben, zu einem persönlichen Fotoshooting zu erscheinen, erstellen wir gerne eine Sedcard mit aktuellem Fotomaterial von euch. In diesem Fall entstehen keine Gebühren.

Bei erbseundwurzel.de gibt es einen Agenturvertrag der alle Zahlungsvereinbarungen regelt. Dieser Vertrag muss beim ersten Termin von euch, bzw. euren Eltern unterzeichnet werden, darum müssen alle Jugendlichen unter 18 Jahren mit einem Erziehungsberechtigten zu uns kommen. Zwillinge und Mehrlinge, die nicht persönlich zu uns in die Agentur kommen können, erhalten den Agenturvertrag per Mail. Bitte sendet diesen dann im Original unterzeichnet an uns zurück. In diesem Vertrag sind keine weiteren Verpflichtungen enthalten. Ihr könnt diesen Vertrag jederzeit kündigen und euch aus der Kartei löschen lassen.

Wie kommen wir an Jobs?

Wenn ihr erst mal bei uns in der Agentur seid, schlagen wir euch für passende Projekte vor. Dann gibt es häufig ein Fitting (Anprobe der Kleidung) oder ein Casting (Videoaufnahme mit und ohne Text). Im Idealfall wird aus dem Fitting/Casting eine feste Buchung und ihr habt damit den Job! Wenn ihr zu einem Casting geht, müsst ihr in dem angefragten Zeitraum (Optionszeitraum) auch zur Verfügung stehen. Optionen sind terminverbindlich. Schließlich verlässt sich der Kunde darauf, dass der Job glatt über die Bühne geht. Vereinbarte Termine müssen also eingehalten werden, es sei denn, ihr seid durch Krankheit verhindert. Wir als Agentur klären alles Organisatorische für euch, so dass ihr euch ganz auf den Job konzentrieren könnt.