Inhalt

about us

Vita Jessica Boeckel

Jessica Boeckel

Jessica Boeckel wurde 1979 in Hamburg geboren und lebt seit ihrer Kindheit in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. Heute zusammen mit ihrer Familie. Dazu gehören auch die dreijährigen zweieiigen Zwillinge.

Seit 1998 beschäftigt sich Boeckel mit Kindern in der Medienbranche. Erste Station war die Setbetreuung der jungen Darsteller. Sie betreute unter anderem Produktionen in Thailand /Bangkok, Berlin, Afrika, und Hamburg. Während ihres Studiums der Medienbetriebswirtschaft (HSBA-Hamburg) absolvierte Jessica Boeckel parallel eine Ausbildung zur Kauffrau für Audiovisuelle Medien. Zu Beginn der Selbständigkeit noch eine zur Fotografin.

Seit Jahren betreut Sie unzählige Kinder in sämtlichen Produktionen weltweit. Eines der größten Highlights war die Zusammenarbeit mit der Kimmig GmbH & Co KG. Es wurden 10 Kinder unterschiedlicher Nationalitäten für das 20-jährige AWD Jubiläum um Carsten Maschmeyer gecastet. Eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass Kofi Anan, Gerhard Schröder, pink, Nelly Furtado und Seal mit von der Partie waren. Ein gelungenes Festival, welches zeigt, dass Boeckel vor keiner Aufgabe halt macht.

Aber es ist noch lange kein Ende in Sicht. Mit Hamburg Casting verwirklichte Jessica Boeckel ihren Traum. Angeschlossen ist bereits eine Schauspielschule und viele freie Mitarbeiter, die den Setalltag betreuen. Zukünftig kommt ein wichtiger Bestandteil des Fernsehlebens und des Privatlebens von Jessica Boeckel zusammen. Zwillinge! Erbse und Wurzel wurde im Oktober 2009 von Gyde Schäfke an Jessica Boeckel verkauft. Von nun rudert ein anderer Kapitän, allerdings mit demselben Ziel wie zuvor. Neue Ideen, neue Events, zusätzliche Workshops für Zwillingseltern und viele Zwillingsvermittlungen.

Jede Herausforderung ist Willkommen!